Recall By Night | 2018

Multimediainstallation
Sound: Chris Jones

BIOS 4 | Gruppenausstellung im Kunstraum hase29, Osnabrück
mit Kerstin Hehmann, Jörg Kujawa, Hendrik Spiess und Helene Wolf

"...Diesmal also ein recall nicht als Nachdenken über das Bewahren, sondern ein recall, der das Erinnern im Vergessen oder vielleicht das Vergessen selbst zum Gegenstand macht, das individuelle Geschichten unter sich begräbt. Statt uns in einzelne Fotografien hineinzuziehen, führt uns das Werk die Fotos als Material vor, an dem Erinnerungsspuren haften ... Es thematisiert zugleich das Vergessen und das Erinnern und vor allem die Fragilität und Unbeherrschbarkeit des Erinnerungsprozesses. Ein Bild der Ohnmacht der Erinnerung und gleichzeitig ihrer unheimlichen Macht, mit der sie hochwühlt, was längst untergepflügt schien, und die auf uns lastet."
Auszug aus dem Statement zur Ausstellungseröffnung
von Stefanie Haacke, Schreibberaterin, Universität Bielefeld

Ausstellungsansicht | BIOS 4Ausstellungsansicht | BIOS 4 Recall By Night    Recall By Night (Detail)    Recall By Night (Detail)    Recall By Night (Detail)    Recall By Night (Detail)